Musikschule Birsfelden – Welches Instrument passt zu dir?

An der Musikschule Birsfelden werden die traditionell bekannten Musikinstrumente angeboten. Alle diese Tasten-, Saiten-, Blas- und Perkussionsinstrumente und natürlich auch der Gesang können erlernt werden. Das Anmeldeformular für den Musik-Unterricht können Sie ganz einfach herunterladen. Der An- und Abmeldeschluss für das Folgesemester ist jeweils am 15. Mai sowie am 15. November.

Für Kinder, denen die Wahl des richtigen Instrumentes schwer fällt, empfehlen wir den Besuch unseres Instrumente-Vormittags oder das Absolvieren eines Schnuppersemesters. Der Instrumente-Vormittag findet immer am ersten Samstag im November statt. Dort können alle Instrumente gesehen, gehört und ausprobiert werden. Das Sekretariat gibt gerne Auskunft über das Unterrichtsangebot und dessen Bedingungen. Ebenso stehen die Lehrpersonen für persönliche Beratungen zur Verfügung.