Sologesang und Kinderchor Unterricht Musikschule Birsfelden, Basel

Singing Kids

Gemeinsames Singen verbindet, macht Spass und befreit!
Jede Woche treffen sich singbegeisterte Kinder in zwei alterseingeteilten Gruppen in der Musikschule Birsfelden. Gemeinsam singen sie Lieder, die von schweizerdeutschen Klassikern zu bekannten Volksliedern aus aller Welt und aktuellen Popsongs reichen.
Spielerisch und kindgerecht wird an der Stimme, dem Rhythmus- und Körpergefühl gearbeitet und dabei Wert auf das einander Zuhören und miteinander Harmonieren gelegt. Das gemeinsame Singen kreiert eine schöne Gruppendynamik und ein Gefühl von Zusammenhalt.
Durch Auftritte an Musikschulkonzerten sowie Dorfanlässen in Birsfelden sammeln die jungen Sängerinnen und Sänger schon früh Bühnenerfahrung und lernen vor Publikum aufzutreten.
Gruppe I: 6-8 Jahre / Gruppe II: 9-12 Jahre
Pro Semester finden ca. 18 Chorproben statt.
Jüngere oder ältere Kinder können nach Absprache mit Salome Schnyder ebenfalls in den Chor aufgenommen werden.

Sparte Gesang
Kurse Salome Moana Schnyder