Musikschule Birsfelden – Hier passiert Musik!

Musik zu machen ist viel mehr als einfach ein Instrument zu erlernen. Musik wirkt sich positiv auf die Entwicklung junger Menschen aus, schult die Feinmotorik, das Gehör und die Sozialkompetenz. Musizieren macht aber hauptsächlich Spass. Man freut sich und ist stolz über die erzielten Fortschritte mit seinem Instrument. An der Musikschule knüpft man auch soziale Kontakte mit anderen Kindern, zum Beispiel im Ensemble oder Orchester, mit den Lehrpersonen und dem Publikum an den Konzerten und Anlässen.

Unsere Vision ist es, allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, die vielen positiven Erfahrungen, welche beim Musizieren gemacht werden, selbst zu erleben.

Auf unserer Website finden Sie die wichtigsten Informationen und Formulare zum Musikunterricht. Für alle Fragen und Anliegen dürfen Sie gerne das Musikschulsekretariat kontaktieren.