Kindergarten Birsfelden
Schulstrasse 37
4127 Birsfelden
Telefon 061 311 30 37

info‎@‎schulen-birsfelden.ch

Primarschule Birsfelden

Herbst- und Adventsmarkt im Kindergarten Scheuerrain

Am 8. Dezember 2017 fand der Herbst- und Adventsmarkt des Kindergartens "Scheuerrain Schulhaus" statt.

Die Kinder des Kindergartens "Scheuerrain Schulhaus" haben über mehrere Wochen verschiedene Bastelarbeiten im Unterricht gestaltet und hergestellt.

Diese wurden am Freitag, den 8. Dezember 2017 am Abend im Kindergarten "Scheuerrain Schulhaus" in Form eines Herbst- und Adventsmarktes ausgestellt und verkauft. Die Kinder betreuten die verschiedenen Verkaufsstände, die ein breitgefächertes Sortiment boten, persönlich. Von selbst gestalteten Seifen, Handtücher, Schächteli über Dekorationen und Bilder bis hin zu selbst hergestellten Konfitüren, Gutzi, Glühwein oder getrockneten Apfelringen war alles zu finden.

Viele Eltern, Grosseltern, Geschwister und Freunde besuchten den Herbst- und Adventsmarkt und unterstützten diesen mit einem feinen Apéro.

Das eingenommene Geld - wir bedanken uns an dieser Stelle für mehrere hundert Franken - wird dem Verein "Give A Chance" gesprendet. Der Verein engagiert sich im Bereich Bildung und Entfaltung für Kinder und Jugendliche und hat am selben Abend seine Tätigkeiten gleich selbst präsentieren können.

Yurie Tonet
Heilpädagogin Kindergarten Birsfelden 

Seitenanfang

© 2011 Kindergarten Birsfelden

Design & Programmierung: zephir.ch